Ihr Erfolg ist unser Antrieb!

Mikrokopter OKTO pro

Bildschirmfoto 2020-10-12 um 11.33.46.pn

Antikgalerie in Braunschweig

Beim Kauf von Antik-Möbeln fiel uns die großartige Kulisse der Antikgalerie in Braunschweig auf (Biedermeier.co). Spontan entstand ein Projekt um die Leistung des Anbieters in den Vordergrund zu stellen, hier die beindruckende Vielfalt. Mit Drohnen, Blackmagic-Kameras und einer Olympus OM-D gingen wir auf die Objekte los, um einen kleinen Imagefilm für die Webseite des Anbieters zu erstellen. Dabei wurde ein Walkthrough als Story abgebildet. 

Das Familienzentrum im Spatzenstieg 21 ist eine bekannte Einrichtung in Braunschweig. Das architektonisch komplexe Gebäude ist ein willkommenes Objekt, um mit einer Drohne gefilmt zu werden. Hier flog eine DJI Inspire im Einpersonenbetrieb bei Böen bis zu 6 Windstärken. Auf dem Film erkennt man den Wind nur an den sich bewegenden Bäumen, aber nicht an einem wackeligen Bild.

Die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit in Bonn wurde durch unseren Kunden IF5 konzeptionell und ausstattungsmäßig bei der neuen Inneneinrichtung unterstützt. Wir waren einen Tag vor Ort und haben den Film und auch viele Fotos produziert. Zum Einsatz kam eine Mavic Mini, weil es sich um sehr empfindliches und teures Mobiliar handelt. Daran sieht man auch, dass es weniger auf das Tool selbst ankommt, sondern auf die fliegerischen Skills und die Gestaltung der Szenerien und die Regieleistung.

IF 5 GIZ in Bonn

In einer vom Ambiente her großartigen, alten Turbinenhalle wurde eine Bemusterung für Büromöbel von IF 5 organisiert. Ganze Bürowelten sind hier aufgebaut und wurden ebenfalls mit einer Mavic Mini gefilmt. Auffällig ist die absolut ruhige Lage der Drohne in der Luft und somit gibt es eine hervorragende Voraussetzung für großartige Aufnahmen​ ohne jegliche Verwendung von teurem Dolly Grip Equipment, wir z.B. Kamerakränen.

IF 5 Enercity AG in Hannover

Altbau Gräbner ist in auf vielen Baustellen in Deutschland präsent, und hat dort unter anderem Aluminium-Fassaden im Angebot. Diese Fassaden sind natürlich großartige Motive für Drohnenfilmaufnahmen. Auch für Ihr Gewerbe können wir solche Filme anbieten und komplett produzieren. Lassen Sie sich ein Angebot geben.

Alubau Gräbner GmbH 

Für die Touristik in Westerstede wurde ein kurzer Image-Clip angefertigt, der den Spaß an dem Transportmittel Draisine transportieren soll. In sehr schöner Landschaft kann man ruhig und erholsam durch die Landschaft "cruisen". Man muss es erlebt haben. Die Drohne kann durch den ständigen Perspektiv-Wechsel eine ganz besondere Stimmung auf den Bildern erzeugen. Hier kam die DJI Inspire in Verbindung mit dem Zwei-Personen-Betrieb zum Einsatz.

Draisinenspaß Ammerland

Familienzentrum SPATZ 21

Naturfilm - Wild Cliffs of Denmark

Die hohe Schule des Films, gerade bei ungünstigen Wetter-Bedingungen, ist der Naturfilm. Hier arbeitet man mit hohen Auflösungen von mindestens 4K und möglichst hohen Framerates, um die Bewegung fließend darzustellen. 

Bei diesem Film ist die Detailschärfe und die Kolorierung ein wichtiger Punkt. Es kam ein LUT der Blackmagic Pocket Cinema 4K zum Einsatz, einem Standard für Videoaufnahmen. Somit erschließen sich auch für den MFT-Sensor der Inspire ganz neue Möglichkeiten.

IMMOBILIEN

AGRAR-UNTERSTÜTZUNG

ENERGIE-OPTIMIERUNG

INDUSTRIEBILD

EVENTS

REHKITZ-RETTUNG

INFRAROT-FOTO

WINDRÄDER-INSPEKTION

360º-FOTO

INNENARCHITEKTUR DOKU